× Startseite
Aktuelles Wir über uns Geschichte Satzung Gelände Geländeordnung Heinz Mayer Anfahrt
Jahresprogramm Festivitäten
Börsen Börsenordnung
Jugendgruppe Luftheberbau Kaltwasserbecken

Ansprechpartner

Vereinslogo

dreistacheliger Stichling

GASTEROSTEUS

Verein für Aquarien- und Terrarienkunde Karlsruhe e.V.

Aktuelles

Mai-Börse online vom 8.5.- 15.5.2021. Treffen im Verein sind bis auf weiteres ausgesetzt.

COVID-9

Live-Blog zum Coronavirus in BW

Aktuelles unter dieser Adresse ... in Baden-Württemberg

Hausärzte sollen selbst priorisieren

In Hausarztpraxen in Baden-Württemberg soll die Priorisierung für alle Impfstoffe aufgehoben werden. Dies solle nach einem gemeinsamen Beschluss des Sozialministeriums und der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg ab kommendem Montag gelten, wie das Ministerium der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ bestätigte. Niedergelassene Ärzte dürfen demnach ab dem 17. Mai selbst priorisieren. Sie können alle Personen über 16 beziehungsweise 18 Jahren impfen, sofern Impfstoff verfügbar ist.

Inzidenz-Wert Karlsruhe-Stadt 103,5 (+2,9) - Karlsruhe-Land 110,3 (-9,4) Stand 12.05.2021.

Info über euren Stadt-/Landkreis gibt es hier: Tägliche Aktualisierung ab ca.03.10 Uhr. Rechts oben wählt ihr neben Bundesländer eure Location aus und in der linken Spalte den Stadt- oder Landkreis.

Online-Angebote

Diese Angebote sind nach der Börse wieder für Sie da.

Hier geht es zur Börsenseite


zum Flohmarkt

Hier haben alle Ver­eins­mit­glie­der die Möglichkeit, nicht mehr benötigtes Equipment (voll funk­tions­fähig) zum Kauf anzubieten. Alle An­ge­bo­te, auch nicht an Aquaristik gebunden, keine Verkaufsprovision an den Verein, aber Spende immer willkommen. Angebote mit Bild und Preis bitte direkt an mich.

Vereinsnachrichten

Warum gelangen E-Mails in den Spam-Ordner?

Um diese Frage zu beantworten, ist es wichtig, den Prozess zu verstehen, den beispielsweise ein Newsletter durchläuft, bevor er im Posteingang der Empfänger ankommt. Der technisch recht komplizierte Ablauf lässt sich vereinfacht in folgende Schritte zusammenfassen, in denen Ihre E-Mail geprüft und bewertet wird:

Quelle: https://www.email-marketing-forum.de/fachartikel/details/1922-diese-10-tipps-retten-mails-vor-dem-spam-ordner/157451

Lohnenswerte Links

Meine Inspiration und Auslöser meines eigenen Beckens.  
Hier könnt ihr euch informieren, wohin das Hobby uns führen kann. Absolut sehenswert und mit mannigfachen Informationen versehen, beantwortet diese Seite von Wolfgang Engel alle Fragen rund um unser Hobby.

Hier werde ich euch mein eigenes Aquarium-Projekt  
vorstellen, das sich nun im dritten Jahr befindet und im Sommer seinen Abschluß findet.
Hoffentlich.

Brauchen Sie Hilfe in der Beckeneinrichtung/-pflege ?   
Schauen Sie mal rein, es lohnt sich.